Förderverein

In der heutigen Zeit  reichen die Schulbudgets schon lange nicht mehr aus, um den normalen Bedarf an Materialien und Ausstattungen bzw. um die Ausgaben für die Gestaltung von Schulen und  Horten zu decken.

Da die Schule und der Hort nicht befugt  sind, finanzielle und materielle Spenden entgegen zu nehmen, ist dies – neben der Verwaltung der Mittel – die ureigene Funktion des Fördervereins. So konnte mit dessen Hilfe schon einiges angeschafft und verwirklicht werden, wie zum Beispiel:

• diverse Klassenbüchersätze und Lehrmittel für Lehrer
  • die Garderoben für Schule und Hort
  • Accessoires für die Ruheoase für unsere Kinder im Hort
  • Finanzierung des Astrid-Lindgren-Festes

Wenn Sie noch Fragen zum Förderverein haben, beantworten wir Ihre Fragen sehr gerne.