• Erholsame Feiertage

Liebe Eltern, wir wünschen Ihnen und Ihren Familien erholsame Feiertage und Ferien. Genießen Sie die Zeit über Ostern.

Das Team des Astrid-Lindgren-Hortes

• Unser Osterferienplan ist online

Liebe Eltern,

hiermit erhalten Sie unseren Plan für die Osterferien.

Wir wünschen Ihnen erholsame Feiertage und eine schöne Zeit mit Ihren Kindern und Familien.

Ihr Hortteam

Plan Osterferien

• Winterferienplan

Liebe Eltern,

unser Plan für die Winterferien ist online. Wie gewohnt können die Kinder sich am Vortag vor dem Mittagessen für ein Angebot anmelden. Restplätze werden ab 15 Uhr telefonisch oder am nächsten Morgen vergeben. Bringen Sie bitte Geld, Fahrscheine oder den Ferienpass immer am Tag des Angebots mit, vielen Dank.

Wir wünschen allen Familien eine erholsame Ferienzeit mit spannenden Erlebnissen und einer schönen gemeinsamen Zeit.

Ihr Hortteam

Winterferienplan

Anmeldung zum Newsletter

Wenn Sie über Neuigkeiten in Schule und Hort informiert werden möchten, können Sie sich hier für unseren Newsletter eintragen.

Mit dem Absenden der Daten stimme ich der Datenschutzbestimmungen zu. Informationen zu den Inhalten und zum Versand über die Schule und den Hort der Astrid-Lindgren-Schule erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

Unser Hort

Wir sind eine Einrichtung, die nach einem offenen Konzept arbeitet.

Dies bedeutet, dass die Kinder nach der Anmeldung bei ihren Bezugserzieher*innen selbstständig entscheiden können, welches Angebot sie in welchen Räumlichkeiten nutzen möchten.

Die ersten Klassen bleiben bis zu den Winterferien auf Klassenstufenebene und haben den Hof und die jeweiligen Klassenzimmer zum Spielen zur Verfügung. Danach gehen sie schrittweise in den offenen Hort über und können die dortigen Räulichkeiten ebenso für ihre Freizeitgestaltung nutzen.

Die zweiten bis vierten Klassen bleiben bis 12.30 Uhr auf Klassenstufenebene und dürfen anschließend alle Räumlichkeiten und Angebote nutzen.

Zusätzlich zu unseren Räumen bieten wir ein breites Spektrum an Ganztagsangeboten an, schauen sie dazu gerne die Übersicht an.

Während der Ferien stehen unseren Kindern sämtliche Räume der Hortetage sowie der Schulhof und der Sportplatz zur Verfügung.

Unsere Turnhalle können wir an einigen Tagen ebenso nutzen, um Angebote für alle Kinder zu schaffen.