Unser DaZ-Konzept

Liebe Eltern,

seit 2016 erhalten Kinder aus unterschiedlichen Ländern, die der deutschen Sprache noch nicht mächtig sind, DaZ-Unterricht (Deutsch als Zweitsprache) in den VKA-Klassen (Vorbereitungsklassen) in unserer Schule.

Mit dem DaZ-Unterricht soll ermöglicht werden, dass die Kinder am Schulalltag partizipieren, ihren Bildungsweg entwickeln und schließlich an der Gesellschaft teilhaben können. Somit ist der DaZ-Unterricht ein wichtiger Bestandteil unserer Schule.

Hier finden Sie unser Konzept dazu.

DaZ-Konzept