Unsere Beratungslehrerin stellt sich vor

Liebe Schülerinnen, Schüler und Eltern,

hiermit möchte ich mich Euch/ Ihnen als Beratungslehrerin vorstellen.

Ich arbeite seit 2017 an der Astrid-Lindgren-Grundschule als Lehrerin für Kunst, Musik und DaZ.

Als Beratungslehrerin bin ich Ansprechpartnerin für Schülerinnen und Schüler, Eltern und Pädagoginnen und Pädagogen. Bei allen Fragen, die direkt oder indirekt mit dem Thema Schule zu tun haben, biete ich meine Hilfe, Unterstützung oder Vermittlung an:

• Wahl der Schullaufbahn
  • Lern- und Leistungsprobleme
  • soziale Probleme
  • Zusammenarbeit mit schulexternen Hilfsanbietern (soziale Dienste, lerntherapeutische Förderung, Familienberatungsstellen)

Während der Beratung arbeiten wir gemeinsam, lösungsorientiert und vertraulich an der Bewältigung Eurer/ Ihrer Problemfelder. Termine können über den Klassenleiter oder das Sekretariat (0341-23405821) vereinbart werden.

A. Braune