Brotzeit

Das tägliche Frühstück der Kinder in unserer Schule ist ein guter Start in den Alltag.
Brotzeit e.V.München ist der Sponsor und wir sind dem Verein sehr dankbar.
Herr Hans-Jürgen Engler, der Geschäftsführer von brotzeit e.V. besuchte am 19.12.2017 die Brotzeit-Seniorinnen in unserer Schule und war von ihrer fleißigen und herzlichen Art mit den Kindern begeistert.
In der Tasche hatte er noch eine besondere Zusage. Die Schule erhält eine finanzielle Förderung und kann sich in nächster Zeit einige Küchenmöbel kaufen.
Dadurch wird die Arbeit der Seniorinnen erleichtert.

Herzlichen Dank nach München.

Was ist Brotzeit?

Die Kinder können jeden Morgen in der Zeit von 06:45 bis 07:20 Uhr ein kostenloses Frühstück im Speiseraum einnehmen.

Ziel des Förderprogramms ist es, Kindern eine ausgewogene Morgenmahlzeit mit Milch, Müsli, Obst, Brot, Wurst, Käse und Marmelade zuzubereiten, um einen guten Start in den Tag zu ermöglichen.
In enger Kooperation unterstützen dabei aktive Senioren und Seniorinnen die Schule und die Kinder bei ihrem täglichen Frühstück und in der Mittagszeit.
Der Verein finanziert auch unsere Schach-AG, die jeden Donnerstag unter Leitung von Herrn Willberg stattfindet und bietet eine Unterstützung in den VKA-Klassen an.